Über den Autor

Tätigkeitsschwerpunkte

An- und Verkauf von:

  • Gemälden, Aquarellen, Zeichnungen und Grafiken aller Zeit- und Stilepochen
  • Münzen, Orden, Auszeichnungen und Abzeichen
  • Militaria
  • Fach und Sachbüchern, Dokumenten und Postkarten vor 1945
  • Silber und Schmuck
  • Fotografien
  • Antiquitäten jeglicher Art

Zur Person

Fred Richter wurde am 10.07.1959 in Kloster Lehnin in der Mark Brandenburg geboren. Nach dem Abitur absolvierte er an der Hochschule für Ökonomie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, das er als Diplomökonom abschloß. Von 1985 bis 1989 war er als wissenschaftlicher Assistent an der Karl-Marx-Universität Leipzig tätig, wo er 1989 mit einer Dissertationsschrift zu Problemen der Überwindung der Unterentwicklung von Entwicklungsländern promovierte. Nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam, ist er seit über 20 Jahren als selbstständiger Kunsthändler, mit dem Schwerpunkt Handel mit Gemälden aus fünf Jahrhunderten, tätig. Sein besonderes Interesse galt in den letzten Jahren der historischen Fotografie.

Die Veröffentlichung der Fotografien von Martin Höhlig in seinem Bildband „Die Weltstadt im Licht“ als ein wichtiges sozialdokumentarisches Werk der Zwanziger Jahre, soll sowohl dazu beitragen, das Geschichtsbewußtsein zu stärken, als auch die Schönheit der Stadt Berlin in dieser Zeit zu zeigen. Fred Richter lebt heute in Hohen Neuendorf, ist verheiratet und hat zwei Kinder.